Konstantin Zvyagin wurde 1990 in der altrussischen Stadt Nowgorod geboren. Er graduierte an der Gnessins Musikakademie in Moskau als Student von Prof. Tatiana Zelikman. Anschließend absolvierte er das Masterstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Nina Tichman.
Als junger Pianist verfügt Konstantin Zvyagin bereits über beeindruckende Referenzen. Er ist Preisträger russischer und internationaler Wettbewerbe. Seine Begabung wurde mit mehreren Stipendien und Förderungen unterstützt. Die rege Konzerttätigkeit als Pianist und Mitglied des Trios SpiegelBild führte ihn zu zahlreichen Solo- und Kammermusikkonzerten, verschiedenen Festivals und Meisterkursen in Irland, Polen, Deutschland, den USA, Frankreich, Italien, Spanien, Israel und Russland.
In den letzten Jahren beschäftigte sich Konstantin Zvyagin besonders intensiv mit dem Ring des Nibelungen von Richard Wagner. Aus dieser Arbeit entstand eine Suite in acht Bildern »Wagners Ring« mit seinen Transkriptionen für Klavier. Dafür wurde Konstantin Zvyagin im Sommer 2023 durch die Richard-Wagner-Stipendienstiftung ausgezeichnet. Sein musikalisches Engagement wurde durch die Festspielleitung mit einer Urkunde besonders anerkannt.
Die von ihm für Klavier transkribierte Musik ist auf CD Ein Weg durch Wagners Ring bei Spektral im März 2024 erschienen. Dazu wurden die Noten seines Schaffens beim APOLLON Musikoffizin Verlag in Bonn veröffentlicht.
Seit Januar 2020 unterrichtet er an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.